Erster Tag bei der Mini WM erfolgreich abgeschlossen

Jedes Jahr veranstaltet der TV Neerstedt mit den Grundschulen Neerstedt und Dötlingen und der Sprachheilstunde Neerstedt eine Handball Mini WM in der der Neerstedter Sporthalle. Auch dieses Jahr haben am ersten Tag 153 Kinder aus den Klassen 1 und 2 auf zwei Spielfeldern sich den Ball zugespielt um viele Tore zu werfen.

Der Spass am Handballsport steht dabei im Vordergrund und alle Kinder bekommen am Ende der Veranstaltung eine Sieger Medaille. Um diese den Kids überreichen zu können hat der Neue 1.Vorsitzende des TV Neerstedt Tim Martin Gersner sich extra Zeit genommen und ist erst nach der Veranstaltung zur Arbeit gefahren.

Ein Highlight der Mini WM ist das Siebenmeterwerfen der Klassenlehrer gegen unseren Oberliga Torhüter Kevin Pecht. Dieser durfte allerdings seine Arm nicht zum halten der Bälle verwenden. Ein einziger Lehrer schaffte es tatsächlich alle drei zu werfenden Siebenmeter zu verwandeln. Alle anderen Lehrerkollegen waren froh mindestens einen Ball im Tor unter zu bringen. Während dieses Sieben Meter Werfens Feuerten die Schüler ihre Lehrer mächtig an und brachten die Halle zum beben. Der Siegerlehrer bekam für die Mannschaftskasse seiner Klasse einen Betrag von 25 Euro vom 1.Vorsitzenden Tim Martin Gersner überreicht.

Einen großen Dank geht an alle Ehrenamtlichen Helfern und den Organisatoren rund um diese Veranstaltung.

Sa. 21.04.18 - 19:00 Uhr
SV Höltinghausen - 1.Damen