Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



HSG Grüppenb./Bookholzb. II gegen TV Neerstedt II

Mit großen Kampfgeist zum zweiten Auswärts Sieg der Saison.

 

Am Sonntagnachmittag machte sich die zweite Vertretung der Neerstedter Handballdamen auf den Weg zur HSG Grüppenb./Bookholzb. II. Neben den Langzeitverletzten mussten sie wie in den Spielen zuvor kurzfristige krankheitsbedingte Absagen verkraften. Nichtsdestotrotz sollten zwei Punkte eingefahren werden.

 

Das Team der HSG ging schon kurz nach Anpfiff in Führung. Doch die Neerstedter Damen setzten sofort nach. So verlief die Partie bis zur 17. Minute sehr ausgeglichen. Nun jedoch legte die Gastmannschaft einen Zwischenspurt ein. Die Abwehr arbeitete gut und ließ bis zum Halbzeitpfiff nur noch drei Tore zu. Vorne wurde konzentriert durchgespielt und abgeschlossen. So konnten sich die Neerstedter Tor um Tor absetzen. Mit einer 16:11 Führung aus Sicht der Gäste ging es in die Kabine.

Nach der Pause hielten die Neerstedter Damen die Motivation hoch und erzielten durch Kim Rensberg (Foto) den ersten Treffer im zweiten Durchgang. Ähnlich der 1. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften zunächst einen recht ausgeglichenen Schlagabtausch, bei der die Neerstedter Führung jedoch nie ernsthaft in Gefahr geriet. In der 43. Minute stand es 15:20. Mit vier Treffern in Folge bauten die Grün-Weißen ihre Führung aus. In den letzten zehn Spielminuten ließ die Konzentration der Gäste im Angriff etwas nach. Doch durch eine bis zum Ende gut aufgelegte Abwehr konnte ein ungefährdeter 19:27 Sieg eingefahren werden.

 

Nun gilt es, in den kommenden zwei Wochen Kräfte zu sammeln. Denn am Samstag, den 09.12.2017 um 19:30 Uhr empfangen die Damen des TVN II die Vertretung des SV Eintracht Wiefelstede.

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER    

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.