Login


2. Damen mit langer Pause

Das nächste Spiel der 2. Damen lässt noch auf sich warten. Erst am 22.10. greift der aktuelle Tabellen 8. wieder ins Spielgeschehen ein. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen die SG Friedrichsfehn, sicherten sich die Damen am 2. Spieltag die Punkte gegen Friesoythe.

 

Derweil steigt Nicole Wedermann nach Babypause langsam wieder ins Mannschaftstraining ein. Willa Hohnholt musste diese Woche leider für die komplette Saison absagen. Private Gründe verhindern den Aufwand mit Training und Spielen. 

 

Aktuell schlagen sich einige Spielerinnen mit Verletzungen herum und einige weilen im Urlaub und auf Seminarfahrten, weshalb die Pause für Trainer Tim Gersner recht gelegen kommt.

 

Aufgrund der sehr kleinen Trainingsgruppe wurde spontan eine Trainingsgemeinschaft mit der 1. Damen gebildet um überhaupt etwas im Rhytmus zu bleiben. 

 

"Der Spielplan ist schon etwas unglücklich, viele Mannschaften wollen Samstag spielen, was für Berufstätige nicht unbedingt einfach zu organisieren ist", so Trainer Gersner. Das Spiel bei der TS Hoykenkamp musste verlegt werden, so kam es erst zu der ungewollt langen Pause.

 

Der 33-jährige Coach selbst zeigte sich nach der hohen Auftaktniederlage in Friedrichsfehn und dem Sieg gegen Friesoythe selbstkritisch. "Die Mannschaft ist recht neu zusammen und muss noch viel lernen, ich als Trainer muss aber auch noch dazu lernen", sagt der junge Trainer über sich und seine Mannschaft. "Letztlich haben wir das Projekt 2. Damen langfristig angelegt, wir wollen gut trainieren und viele Spiele gewinnen. Aber den Druck, dass wir unbedingt aufsteigen müssen haben wir nicht".

 

Die nächsten Partien:

22.10. um 17:30 in Neerstedt gegen TSV Ganderkesee

27.10. um 20:30 in Neerstedt gegen Oldenburger TB

28.10. um 17:00 auswärts bei der TS Hoykenkamp

 

 

 

 

 

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

1.D Sa. 21.10.17 - 17:00 Uhr    
SV Holdorf - TVN 00:00
       
1.H Sa. 21.10.17 - 20:00 Uhr    
TVN-TV Bissendorf-Holte 00:00
       
2.D So. 22.10.17 - 17:30 Uhr    
TVN - TSV Ganderkesee 00:00
       
2.H So. 22.10.17 - 15:30 Uhr    
TVN - SFN Vechta   00:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sporthalle Neerstedt