Login


Siegesserie der 2. Damen hält nicht an

Unsere zweite Damen machte sich am Sonntag, 05.11.2017, auf den Weg nach Oldenburg, um gegen den TvdH Oldenburg die Siegesserie der vorherigen Spiele fortzusetzen.

Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten in dem sich die Tabellennachbarn einen offenen Schlagabtausch boten.

 

Unsere Mädels starteten mit einer guten Abwehr und konnten in der zweiten Minute mit einem Tempogegenstoßtor durch Antje Brengelmann in Führung gehen. Nach dem Torerfolg verletzte sich die Torschützin allerdings am Knie und blieb am Boden liegen, wir drücken die Daumen, dass sie schnellstmöglich wieder fit wird.

Bis zur 18. Minute (7:7) konnte keine der beiden Mannschaften sich durchsetzen, die Abwehrreihen standen sehr gut, doch das Tempospiel nach vorne war kaum vorhanden. Durch Ballgewinne in der Abwehr und Torparaden gelang es den Neerstedterinnen bis zur 21. Minute einen 3-Tore Vorsprung zu erarbeiten. Dieser wurde allerdings durch fehlende Konzentration in der Abwehr und einer schlechten Trefferquote im Angriff wieder vergeben. In die Halbzeitpause ging es mit einem Remis (13:13).

Die 2. Damen startete sehr gut in die zweite Halbzeit und konnte durch schöne Tore, unter anderem von Grit Breuer, einen Spielstand von 13:17 (35. Min.) erkämpfen. Die Luft reichte jedoch nicht für das gesamte Spiel aus. Die Oldenburger spielten unsere Damen immer wieder aus, so dass es in 49. Minute 20:20 stand. Es dauerte ganze 4 Minuten ehe Anne Uken per Siebenmeter ein weiteres Tor erzielen konnte. Die Gegner spielten die Zeit ohne viel Hektik runter und konnten so die restliche Spielzeit den Vorsprung von 2 Toren halten. So verloren die Neerstedterinnen unglücklich gegen den Aufsteiger TvdH Oldenburg und lassen 2 wichtige Punkte in Oldenburg.

 

Sehr verletzungsgeschwächt spielt unsere 2. Damen nun am kommenden Sonntag, 12.11.17 um 15 Uhr, gegen den VfL Rastede. In einer vollen Halle sollen die 2 Punkte definitiv in Neerstedt bleiben!!

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 19.11.17 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Grupp./Book.
   00:00  
 
 
  Sa. 25.11.17 - 20:00 Uhr  
1.Herren - ATSV Habenhausen II
   00:00  
 
 
  So. 19.11.17 - 15:00 Uhr  
TUS Augustfehn - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 18.11.17 - 17:30 Uhr  
SG SV Friedrichsf./P. - 2.Herren
  27:25  

 

Sporthalle Neerstedt