2017 geht und das Jahr 2018 kommt mit neuen Herausforderungen

Wieder sind 365 Tage vergangen und es hat sich viel zugetragen im vergangenen Jahr 2017.

Begonnen hatte es mit dem Kompaktlehrgang zur C-Trainer Lizenz die über eine Woche vom 2. bis 7. Januar mit 22 Teilnehmern im Vereinsheim und der Neerstedter Sporthalle stattfand. Eine Veranstaltung die durchaus wiederholbar wäre.

Zum ersten Mal fand die Grün-Weiße Nacht des TV Neerstedt rückwirkend für das vergangene Jahr 2016 im Januar statt. Und gleichzeitig wurde zum ersten Mal die Feier im neu renovierten „Landhotel Dötlingen“ durchgeführt. Mit vielen Ehrungen und viel Spass wurde ausgiebig gefeiert.

Gleichzeitig gab Oberliga Trainer Jörg Rademacher bekannt das er für die Saison 2017/18 nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Doch wer hat damals gedacht, dass wir mit Björn Wolken so schnell den perfekten Nachfolger finden sollten.

Die Fitnessgruppe 50+ gibt ihren neuen Veranstaltungsablauf bekannt mit vielen Interessanten Orten und Aktionen für das ganze Jahr. Auch aktuell ist wieder ein tolles neues Programm auf der Internetseite zu finden.

Die Handballsparte des TV Neerstedt bekommt eine neue Leitung. Friedel Schulenberg übergibt das Amt des Spartenleiters Handball an Stefan Große Knetter und übernimmt selber die Aufgaben als Manager der Oberligamannschaft der 1.Herren.

Die Generalversammlung, die etwas verspätet erst am 24.März mit einer sehr geringen Teilnehmeranzahl von 44 stattfand, brachte eine Veränderung im Vorstand. Teja Garms gab sein Amt als 2.Vorsitzender aus beruflichen Gründen frei. Als Nachfolger wurde Frank Bartsch von der Versammlung gewählt. Bitte kommt im Jahr 2018 am besten alle zur Versammlung denn es stehen wichtige Entscheidungen an.

Am 27.März stand dann die Ehrung des Sportabzeichens 2016 an, wo 18 Erwachsene und sechs Jugendliche das Abzeichen übergeben wurde.

Im April feierten wir vom TV Neerstedt die Zahl von 200.000 Besuchern auf unserer Homepage seit der Zählung im August 2011. Aktuell kratzen wir an der Anzahl von 240.000 Besuchern.

Die Tischtennis Mannschaft der 2. Herren hat es geschafft, die Meisterschaft der Saison 2016/17 in der 3. Kreisklasse und der Aufstieg in die 2. Kreisklasse sind perfekt! Einen großen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

Aber auch die Handballsaison geht erfolgreich für alle Mannschaften zu Ende. Die 1.Herren beendet die Saison 16/17 mit dem 9.Tabellenplatz und mit einem grandiosen 30:29 Heimsieg über den 3.Liga Aufsteiger ATSV Habenhausen.  Die 1.Damen schloss die Landesligasaison mit dem 4.Tabellenplatz ab. Gleichzeitig gingen alle Jugendmannschaften in ihre Qualifikationsspiele für die Saison 17/18.

Nach einer kurzen Sommerpause fand Anfang  August in der Sparte Tischtennis die Vereinsmeisterschaft in der kleinen Sporthalle statt. Insgesamt  10 Teilnehmer/innen gingen an den Start. Bei den Damen setzte sich Doris Brassat durch, bei den Herren konnte sich wiederum Kai Brinkmann als Vereinsmeister eintragen. Im Doppel gewann das Paar Kai Brinkmann/Tjark Vosteen und im Mix setzten sich Doris Brassat/Stefan Müller durch.

Auch im Jahr 2018 wird diese Vereinsmeisterschaft durchgeführt und man sollte darüber nachdenken dies in der großen Sporthalle durch zu führen um mehr Zuschauer an zu locken.

Ende August, genau am 19. und 20. fand zum zweiten Mal in Folge der ERIMA Cup statt, aber diesmal  gleichzeitig in den Sporthallen Neerstedt, Brettorf und Wildeshausen. Auch im Jahr 2018 soll dieses Turnier wieder stattfinden, wir dürfen uns schon jetzt darauf freuen und in die Organisation starten.

Dann begann auch schon die neue Saison in der Sparte Handball, diesmal mit dem neuen NuLiga System in allen Ligen. Mit vier Senioren und elf Jugendmannschaften startete der TV Neerstedt in die neue Saison 17/18. Schade das die 3.Herren nicht antreten konnte, doch für die nächste Saison ist schon was in Planung.

Am 11.November kam es dann zum zweiten Mal im Jahr 2017 zur Grün-Weißen Nacht. Diesmal war es die Feier für das Jahr 2017 und wieder fand diese im Landhotel Dötlingen statt. Ehrungen und viel Spaß dominierte diese Veranstaltung. Die Beteiligung mit über 120 Teilnehmern war gut und Gerd Bolling, der 1.Vorsitzende des TV Neerstedt, nutzte diese Veranstaltung um alle auch in gleicher Anzahl zur kommenden Generalversammlung 2018 einzuladen. Das wäre eine Steigerung von mehr als 100%.

Im Dezember hatten wir die Damen Handball Weltmeisterschaft vor der Haustür in der großen Oldenburger EWE Arena zu Gast. Jeder der dem Handball nahe steht war dort um tolle Vorrundenspiele in Weltatmosphäre zu genießen. Der TV Neerstedt wurde dort auch von vielen Jugendmannschaften und der 1.Damen Mannschaft in Vereinsfarben vertreten.

Die Weihnachtsfeiern in den einzelnen Teams rundeten das Jahr 2017 dann ab und alle freuen sich schon auf ein weiteres erfolgreiches aber auch arbeitsreiches neues Jahr 2018.

Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlichst bei allen Mitgliedern und Ehrenamtlich tätigen, die sich für die gemeinsame Sache eingesetzt haben. Unser Verein gewinnt seine Stärke nur durch Eure Taten.

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018 und natürlich auch ein tollen  Rutsch ins neue Jahr.

Sa. 21.04.18 - 19:00 Uhr
SV Höltinghausen - 1.Damen