Login


120 Neerstedter erleben tolles Turnier in Bohmte

 

Zum 18. Mal ging es für die Kinder- und Jugendmannschaften des TV Neerstedt auf Tour. Für ein Wochenende war man zu Gast in Bohmte und nahm mit 12 Kinder- und Jugendmannschaften am dortigen Feld-Handball-Turnier teil. Hierbei standen die sportlichen Erfolge eher im Hintergrund. Ziel war die Förderung der Gemeinschaft unter den einzelnen Mannschaften und diese Vorgabe konnte bestens erfüllt werden. Zudem wurde die Veranstaltung zu einem alkoholfreien Wochenende ausgerufen, woran sich Spieler und Betreuer gleichermaßen hielten.

 

Bereits am Freitagabend übernahmen die Spielerinnen der weiblichen Jugend A das Zepter. Nach dem Aufbau der Zelte und dem gemeinsamen Grillabend beorderten sie alle Neerstedter auf den Sportplatz. Dort nahmen alle Teams an Gemeinschaftsspielen teil, was für jede Menge Spaß sorgte.

 

Am Samstag standen ab 10 Uhr die Handballspiele auf dem Programm. Aufgrund dessen, dass der Verein mit 12 Mannschaften zugegen war, war der TV Neerstedt in jeder Spielrunde mit mindestens einem Team vertreten. Hier unterstützen sich die Sportler gegenseitig mit lautstarken Anfeuerungsrufen.

 

Zum Abschluss des Tages hatten die jüngeren Teilnehmer viel Spaß in der Kinder-Disco. Ebenfalls wurde bis spät am Abend unter Flutlichtbeleuchtung auf dem Sportplatz gespielt.

 

Unter der Beobachtung vieler angereister Eltern wurde am Sonntag wieder das Runde in das Eckige befördert, bevor die Zeltstadt abgebaut wurde.

Zum Glück meinte es auch der Wettergott gut mit den Turnierteilnehmern und man konnte sich über viel Sonne freuen, so dass auch oftmals das angrenzende Freibad besucht werden konnte.

 

Folgende Platzierungen konnte der TV Neerstedt erreichen:

Mannschaft

Tabellenplatz

Weibliche Jugend E

4. Platz von 6 Mannschaften

Weibliche Jugend D

10. Platz von 12 Mannschaften

Weibliche Jugend C

7. Platz von 12 Mannschaften

Weibliche Jugend B

Mannschaft 1

Mannschaft 2

 

1. Platz von 14 Mannschaften

in der Vorrunde ausgeschieden

Weibliche Jugend A

     2. Platz von 7. Mannschaften

 

 

Männliche Jugend E

2. Platz von 7 Mannschaften

Männliche Jugend D

2. Platz von 12 Mannschaften

Männliche Jugend C

in der Vorrunde ausgeschieden

Männliche Jugend B

Mannschaft 1

Mannschaft 2

 

2.Platz

6. Platz von 12 Mannschaften

Männliche Jugend A

5. Platz von 10 Mannschaften

 

Wieder einmal überzeugte die hervorragende Turnierorganisation in

Bohmte und mit vielen schönen Erinnerungen machten sich die

Neerstedter auf den Heimweg. Natürlich voller Vorfreude auf die Turnierteilnahme im nächsten Jahr.

 

Ein riesiges Dankschön gilt allen Helfern und Betreuern - ohne euch wäre die Turnierteilnahme nur halb so gut!!!

 

Ein besonders großer Dank gilt folgenden Firmen/Eltern:

- Fa. Groteüschen & Hallo, die auch in diesem Jahr für die Ausstattung mit T-Shirts sorgte.

- Fa. Schachtschneider, die uns wieder einen Anhänger für den Transport zur Verfügung gestellt hat und Volker für das Fahren.

- Das "Vorauskommando", welches schon am Freitag um 10.30 Uhr in Neerstedt aufgebrochen ist, um den guten Zeltplatz zu sichern und den Aufbau vorzunehmen.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

1.D Sa. 21.10.17 - 17:00 Uhr    
SV Holdorf - TVN 00:00
       
1.H Sa. 21.10.17 - 20:00 Uhr    
TVN-TV Bissendorf-Holte 00:00
       
2.D So. 22.10.17 - 17:30 Uhr    
TVN - TSV Ganderkesee 00:00
       
2.H So. 22.10.17 - 15:30 Uhr    
TVN - SFN Vechta   00:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sporthalle Neerstedt