Login


Weibliche C Jugend ist Regionsmeister!

Mit 5:1 Punkten schloss die weibliche C Jugend das Meisterschaftsturnier ab und sicherte sich so den Titel "Regionsmeister HRO 2016/17".

 

Mit dem Staffelsieg der Regionsliga West hatte man sich vor zwei Wochen für diese Meisterrunde qualifiziert. Die HSG Hude/Falkenburg war als Zweiter ebenso mit dabei wie der Sieger der Staffel Ost (SG Friedrichsfehn/Petersfehn) sowie deren Zweitplatzierter die JMSG TvdH/HTV. Im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spieldauer von 2x 12 Minuten wurde die Runde in Friedrichsfehn ausgetragen.

 

 

Die Mädchen starteten gegen die  HSG Hude/Falkenburg. Obwohl der Gegner bekannt war, kamen die Mädels schlecht ins Spiel. Im Angriff wurde zu planlos gespielt und in der Abwehr zu wenig zugepackt. Das Spiel endete mit einem 7:7 Remis.

 

Direkt im Anschluss begegneten wir der JMSG TvdH/HTV. Der 9:11 Sieg fiel jedoch viel zu niedrig aus. Im Angriff konnten wir uns für die gut erarbeiteten Torchancen nicht belohnen. Dafür stand die Abwehr gut und auch Emma Logemann parierte erneut einige wichtige Bälle.

 

Im letzten Spiel gegen FriPe sollte sich das Turnier entscheiden. Was die Spielerinnen jedoch nicht wussten: Aufgrund der Niederlage Hudes gegen die JMSG reichte ein Unentschieden! Motiviert starteten die Mädchen ins Spiel. Die Abwehr stand wie eine Mauer und hatte diese ein paar Löcher war Emma Logemann im Tor zur Stelle. Im Angriff konnten wir jedoch erneut unsere Chancen nicht nutzen. So stand es zur Halbzeit 2:3 für den TVN. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Fehlerquote minimieren und sicherten uns mit einem soliden 4:7 Sieg die Regionsmeisterschaft 2016/2017 der weiblichen C Jugend in der Handballregion Oldenburg!

 

 

Somit konnten die Mädchen ihre super Saison, in der sie nicht nur sportlich gewachsen sind, mit dem Titel krönen!

Mädels: Wir sind stolz auf euch!
Marie & Marie

 

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 21.01.18 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Osnabrück
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 19:30 Uhr  
HSG Schwanew./N. - 1.Herren
   00:00  
 
 
  So. 17.12.17 - 14:45 Uhr  
TSG Hatten/Sandkr.II - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 18:00 Uhr  
2.Herren - HG Jever/Schortens
  00:00  

 

Sporthalle Neerstedt