Login


MJA - Start in die Rückrunde geglückt!

Am vergangenen Sonntag dem 26.11.2017 begann für die Männliche Jugend A des TV Neerstedt die Rückrunde der Landesliga Nord erfolgreich mit einem 25:23 Auswärtssieg beim TSV Bremervörde.

 

Die Partie begann gleich zu Anfang mit einer Aufregung. In der 2. Minute kam TSV Keeper Julian Quark beim Tempogegenstoß heraus und verursachte mit dieser Aktion einen Zusammenstoß. Folgerichtig sah er daraufhin die rote Karte. Die Gastgeber brauchten danach einige Zeit um ins Spiel zu finden und wir konnten uns bis zur 20. Minute über 5:2, 12:4 und 15:5 absetzen. Besonders Florian Schrader (Foto) zeigte sich in dieser Phase sehr spielfreudig und setzte seine Mannschaft immer wieder perfekt in Szene. Dann besannen sich die Gastgeber auf ihre Heimstärke und startete mit einem 4:0 und 6:0 Lauf, die Aufholjagd. Innerhalb von 10 Minuten schmolz der Vorsprung unseres Teams auf 2 Tore Differenz, dahin. Sichtlich angefressen, gingen wir trotz einer Führung mit 17:15, in die Halbzeitpause.

 

Mit einer deutlichen Ansprache in der Kabine ging es wieder hinaus. Einstellung und Willen stimmten bis wir allein vor dem Keeper des TSV Bremervörde  waren, dann war alles dahin. Die Tore wollten nicht fallen. Technisch machte uns der sehr glatte Boden zu schaffen und aus der Komfortzone kann man keine Tore werfen. Also musste das Spiel in der Abwehr gewonnen werden. Der diesmal als Feldspieler eingesetzte Kevin Pecht und Rückraumspieler  Stjorven Schröder agierten gut im Innenblock und so hatte auch unser Keeper Robert Bahn ein leichtes Spiel.

 

Beim Stand von 20:18 war es eine reine Abwehrschlacht auf beiden Seiten und für den 21.Treffer auf unserer Seite mussten wir 9 Minuten kämpfen. Trotzdem hatten wir nie das Gefühl mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Wir gewannen letztendlich das Spiel mit 25:23 und nehmen die zwei Punkte gerne mit nach Neerstedt.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 21.01.18 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Osnabrück
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 19:30 Uhr  
HSG Schwanew./N. - 1.Herren
   00:00  
 
 
  So. 17.12.17 - 14:45 Uhr  
TSG Hatten/Sandkr.II - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 18:00 Uhr  
2.Herren - HG Jever/Schortens
  00:00  

 

Sporthalle Neerstedt