Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1.Damen weiter an Tabellenspitze

Nach dem gestrigen Heimsieg gegen den TUS Blau-Weiß Lohne verteidigen die Neerstedter Damen weiter die Spitzenreiterposition in der Landesliga. Gleichzeitig ließ der direkte Konkurrent GW Mühlen in Itterbeck einen Punkt liegen.


Doch zunächst sah gestern in der Neerstedter Sporthalle alles nach einer sehr hart umkämpften Partie aus. Beim Stand von 3:1 verletzte sich unsere Wiebke Haake leider schwer am Finger und musste ins Krankenhaus. Dies brachte unverkennbar Unruhe in unser Spiel. Insbesondere im Angriff fanden wir in der ersten Hälfte nicht zu unserem Spiel, ließen zahlreiche Torchancen liegen und wirkten einfallslos. So blieben die Gäste aus Lohne stets auf Augenhöhe (10:10 in 27. Min.). Durch zwei Ballgewinne in der Abwehr konnten wir uns dann aber kurz vor der Halbzeit in einer wichtigen Phase noch auf 13:10 absetzen.


Nach der Halbzeitpause hat sich insbesondere unsere Deckung stabilisiert. Die Ballgewinne wurden in erster und zweiter Welle gut verwertet und so konnte Nadja Albes an ihrem Geburtstag mit ihrem Treffer zum 20:12 (42. Min.) bereits für eine erste Vorentscheidung sorgen. Die Gegenwehr der Lohnerinnen ließ nach, die Konzentration der Gastgeberinnen jedoch blieb nun hoch, so konnte die Führung erfolgreich verteidigt werden und am Ende stand ein 27:18-Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Nun stehen in den folgenden vier Wochen noch vier Spiele auf dem Plan, die allesamt gewonnen werden sollen. Die nächste Aufgabe wartet dabei kommenden Sonntag um 18 Uhr in Bookholzberg auf uns, denn dort empfängt uns der aktuelle Tabellenvierte zum Derby. Kommt vorbei und unterstützt uns!

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

 Sa. 21.04.18 - 19:00 Uhr 
SV Höltinghausen - 1.Damen
 22:27
---------------------------------------------
Sa. 21.04.18 - 20:00 Uhr 
1.Herren - VFL Edewecht
 24:26  
---------------------------------------------
 Sa. 21.04.18 - 16:00 Uhr
SV Eintracht Wiefelstede - 2.Damen
 40:27
----------------------------------------------
 Sa. 21.04.18 - 17:00 Uhr 
  OHV Aurich II - 2.Herren
  43:33

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER    

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.