Login


Über eine Berg und Talfahrt zum Sieg

Am vergangenen Sonntag bezwangen wir in eigener Halle die SV Höltinghausen mit einem 34:26.

So souverän der Spielstand auch klingen mag, so sah es nicht das ganze Spiel aus. Wir starteten gut in der ersten Halbzeit, gingen durch einen verwandelten sieben Meter von Kirsten Kurok in der fünften Spielminute 3:1 in Führung. Durch eine geschlossene Abwehr, die sich mehr und mehr auf die sehr flinken Gäste einstellte, kamen wir über die erste und zweite Welle gut ins Rollen. Durch Helen Tapkenhinrichs, die drei Tore aus dem Rückraum warf sowie Tore über Kirsten Kurok und Nadja Albes konnten wir den Stand in der 11. Minute auf 8:2 erhöhen. Doch es gelang uns nicht diesen Stand zu halten. Die Gäste kamen vermehrt über ihre Linksaußen und dem Kreis zum Abschluss, sodass in der 23. Minute 11:9 auf der Anzeigetafel stand. Bis zur Halbzeit gelang es uns nicht, unseren anfangs hart erarbeiteten Vorsprung zu festigen. Wir gingen mit einem 13:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starteten wir, mit unserer sehr gut eingespielten ersten Sieben. Doch so schnell konnten wir uns keinen Vorsprung erarbeiten. Nachdem Agnieszka Blacha in der 37. Minute zum 19: 18 traf, gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand. Durch unsere wieder kompakt zusammenarbeitende Abwehr konnten wir durch Tempogegenstöße über Nadja Albes und im Angriffsspiel über Kirsten Kurok, die in der Abwehr immer wieder Lücken sah und diese nutzte, unsere Führung in der 45. Minute auf 25:19 ausbauen. Die letzten 15 Minuten arbeiteten wir konzentrierter weiter und konnten unsere Torchancen nutzen, sodass zum Abpfiff ein 34:26 auf der Anzeige stand.

Nun heißt es nach einer Serie von 6:0 Punkten weiter hart an uns zu arbeiten, denn wir wollen uns beim nächste Spiel am 09.12.17 in Nordhorn mit zwei Punkten in die Winterpause verabschieden.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 21.01.18 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Osnabrück
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 19:30 Uhr  
HSG Schwanew./N. - 1.Herren
   00:00  
 
 
  So. 17.12.17 - 14:45 Uhr  
TSG Hatten/Sandkr.II - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 18:00 Uhr  
2.Herren - HG Jever/Schortens
  00:00  

 

Sporthalle Neerstedt