Login


1. Damen beendet Saison auf dem 4. Platz

Mit dem letzten Saisonspiel konnte sich die 1. Damen des TV Neerstedts mit einem Unentschieden (31:31) den vierten Platz sichern. Leider musste die Mannschaft dafür eine schwere Verletzung von Sharleen Siemers in Kauf nehmen.

 

Das letzte Heimspiel in der Saison gegen den Grün-Weiß Mühlen fing ausgeglichen an. Jedoch fehlte nach der Verletzung von Sharleen Siemers in der siebten Minute dem TV Neerstedt eine wichtige Rückraumspielerin. Die Mannschaft schien kurzzeitig geschockt, ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte schon in der 13. Minute die Führung übernehmen. Dank guter Abwehrarbeit blieben die Gäste knapp 10 min lange ohne Torerfolg. Angelika Sanders, welche ihr letztes Spiel beim TV Neerstedt bestritt, glänzte nun mit einigen ihrer insgesamt 13 Treffer. Mit einer guten Leistung ging die Mannschaft in die Pause (20:15).

 

Der Start in die zweite Halbzeit verlief für den TV Neerstedt schleppend. So konnte Grün-Weiß Mühlen in der 40. Minute ausgleichen. Mit der roten Karte für Manuela Garms in der 42. Minute fehlte dem TV Neerstedt jede Auswechselmöglichkeit auf dem Feld. Die Partie gestaltet sich danach trotzdem wieder ausgeglichen. Die Kräfte der Gastgeber wurden sehr gefordert, sodass es zum Ende nur noch für ein Unentschieden reichte (31:31). Das Resultat reichte jedoch, um die Saison auf dem 4. Platz zu beenden.

 

Trotz schwerwiegender Verletzungen hat die Mannschaft es somit geschafft, die Platzierung aus dem Vorjahr zu erreichen. Nachdem der Kader während der Saison immer weiter dezimiert wurde, haben sich die verbliebenen Spielerinnen umso mehr rein gehängt und überzeugen können – umso schmerzhafter ist nun die schwere Verletzung von Shooterin Sharleen Siemers. Bei ihr wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, sodass sie nächste Saison wohl leider nicht auflaufen wird. Leider musste sich der TV Neerstedt dieses Jahr zudem von Angelika Sanders und Katharina Marks verabschieden, welche aus beruflichen und persönlichen Gründen ihren Rücktritt ankündigten. Aber vorher wird die Saison noch einmal mit fast allen auf einer Fahrt nach Mallorca abgeschlossen.

 

An dieser Stelle bedankt sich die 1. Damen vom TV Neerstedt bei allen Fans für die tolle Unterstützung! Unsere gute Heimbilanz spricht für euch!

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 19.11.17 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Grupp./Book.
   00:00  
 
 
  Sa. 25.11.17 - 20:00 Uhr  
1.Herren - ATSV Habenhausen II
   00:00  
 
 
  So. 19.11.17 - 15:00 Uhr  
TUS Augustfehn - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 18.11.17 - 17:30 Uhr  
SG SV Friedrichsf./P. - 2.Herren
  27:25  

 

Sporthalle Neerstedt