Login


Derbysieg durch eine starke Teamleistung

Das Heimspiel gegen Gruppenbühren/Bookholzberg gewann der TV Neerstedt mit 33:26 (Halbzeitstand 14:11). Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die 1.Damen die zwei Punkte in Neerstedt gewinnen.

 

Nach einer zweiwöchigen Pause waren die Spielerinnen und Trainer des TV Neerstedt motiviert dieses Derby für sich zu entscheiden.

In den ersten Minuten kam die Mannschaft vom TV Neerstedt jedoch noch nicht richtig ins Spiel. Daher war die Begegnung zwischen TV Neerstedt und Gruppenbühren/Bookholzberg ziemlich ausgeglichen. Einige Fehler in der Abwehr und Konzentrationsschwächen im Angriff begleiteten die Mannschaft. Mit der Zeit kam das Team vom TV Neerstedts jedoch immer mehr ins Spiel. So konnten sie sich etwas absetzen, und führten stets mit zwei oder drei Toren. So ging es mit 14:11 in die Pause.

 

Nach der Halbzeit startete der TV Neerstedt wesentlich besser in die Partie. Es gab gute Absprachen hinten und viele schöne Anspiele vorne, sodass die Mannschaft sich mehr und mehr absetzen konnte. In der 50. Minute wurde die Führung durch Agnieszka Blacha vorentscheidend auf sechs Tore ausgebaut. Jede Einzelne konnte sein Können unter Beweis stellen, was auch dadurch deutlich wird, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eingetragen hat. So gewann der TV Neerstedt das Derby gegen die abstiegsgefährdeten Gäste letztendlich verdient durch eine starke Teamleistung.

 

In den zwei noch ausstehenden Saisonspielen soll nun der 4. Tabellenplatz verteidigt werden. Dafür geht es am kommenden Sonntag zum starken Aufsteiger SV Holdorf (6. Platz) und im letzten Saisonspiel am 07. Mai in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn GW Mühlen (5. Platz).

 

Huntemann, von Seggern – Siemers (3), Mathieu (2), Spille (1), Garms (5), Blacha (8/2), Kurok (5), Stuffel (4), Menkens (1), Sanders (4/1).

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 19.11.17 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Grupp./Book.
   00:00  
 
 
  Sa. 25.11.17 - 20:00 Uhr  
1.Herren - ATSV Habenhausen II
   00:00  
 
 
  So. 19.11.17 - 15:00 Uhr  
TUS Augustfehn - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 18.11.17 - 17:30 Uhr  
SG SV Friedrichsf./P. - 2.Herren
  27:25  

 

Sporthalle Neerstedt