Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Erster Matchball vor heimischer Kulisse

 

Es ist angerichtet, unsere 1. Damen haben diesen Sonntag vor heimischem Publikum ihren ersten Matchball, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen. Um 17 Uhr ist der SV Vorwärts Nordhorn im letzten Heimspiel zu Gast in Neerstedt.

 

Nach der Niederlage beim bisher ärgsten Rivalen GW Mühlen am 17. Februar diesen Jahres war die Enttäuschung zunächst groß und die wenigsten haben noch an die Meisterschaft der TVN-Damen geglaubt. Doch die Mannschaft um Trainer Maik Haverkamp und Michael Kolpack hat sich nicht hängen lassen und hat seitdem ihre „Hausaufgaben“ bravourös erledigt und keinen Punkt mehr abgegeben. Mühlen hingegen hat nach dem direkten Duell überraschend acht Punkte liegen gelassen und folglich stehen die Neerstedterinnen nun vor der Chance, bereits im vorletzten Saisonspiel die Meisterschaft zu sichern.

Dabei können die TVN-Damen sogar nahezu befreit aufspielen, denn dies ist nur der erste von drei möglichen Matchbällen. Im Falle einer Niederlage könnte der Aufstieg auch mit einem Sieg im letzten Saisonspiel in Itterbeck oder notfalls über die Relegation erreicht werden. Doch dazu will man es gar nicht erst kommen lassen. Mit Nordhorn reist jedoch ein starker Gegner an. Die Mannschaft um Larissa Heck steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, im Hinspiel setzten sich die Neerstedterinnen in Nordhorn nach einem knappen Spiel am Ende mit 25:29 durch. Am Sonntag wird es vor allem darauf ankommen, die Nervosität schnell abzulegen und mit einer kompakten und aggressiven Deckung in die Partie zu kommen.

 

Die Motivation ist definitiv groß, das Team kann sich endlich für die harte Arbeit belohnen und wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei lautstark unterstützt! Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt, der Grill wird angeschmissen, also lasst uns gemeinsam nach langer Zeit den Wiederaufstieg der Damen in die Oberliga erkämpfen! Leider werden wir im Anschluss an die Partie zudem unsere beiden Stammkräfte Manuela Garms und Nadine Menkens verabschieden müssen, die ihre aktive Handballkarriere beenden möchten. Also kommt auch für Naddel und Manu noch einmal in Grün-Weiß vorbei und beschert Ihnen einen würdigen Abschied.

 

Wir sind heiß und freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER    

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.