Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



TV Neerstedt verliert das Spiel und den Torhüter an TV Cloppenburg

Die Partie am vergangenen Samstag gegen den TV Cloppenburg verlor der Oberligist des TV Neerstedt mit 27:35 (14:16).

Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen, doch an diesem Abend fehlten in der zweiten Halbzeit die nötigen Ideen in der Abwehr und Angriff um dem Cloppenburger Spiel um Spielmacher Lennard Witt Paroli zu bieten.

 

Gleichzeitig hatte Neerstedts Torhüter Hendrik Legler in der vergangenen Woche der Mannschaft bekannt gegeben, dass er seinen zwei Jahresvertrag der nach dieser Saison ausläuft, nicht verlängert und zum TV Cloppenburg wechseln wird. Diese Entscheidung kam nicht ganz Überraschend für den TV Neerstedt da wir auch wussten das sein Vertrag ausläuft und Hendrik Legler als Torhüter aktuell ein sehr umworbener Akteur ist.

 

Der TV Neerstedt begann erfolgreich mit Tempohandball und setzte sich auch gleich mit drei Tore ab. Doch dann kam das Pech, denn Mario Reiser bekam nach ca. 10 min. einen Finger der Gegner ins Auge so dass seine Kontaktlinse beschädigt wurde. Eine Ersatz Kontaktlinse hatte er nicht dabei, somit fiel er für den Rest der Partie aus. Bis zur 19 Spielminute wirkte die Neerstedter Führung von 12:9 noch deutlich überlegen, doch dann wurde die Partie von Cloppenburg dominiert und wurde bis zur Halbzeit auf 14:16 gedreht.

 

Ab dem Beginn der zweiten Halbzeit marschierte dann Cloppenburg und überrannte Neerstedt regelrecht. Der Neerstedter Abwehrblock wurde immer wieder Ausgespielt und immer wieder schlugen die Würfe der Cloppenburger Rückraumspieler im Neerstedter Tor ein. Am Ende kassierte die Mannschaft von Trainer Björn Wolken in eigener Halle 35 Treffer. Das ist überhaupt nicht akzeptabel und doch eingetreten. Die 27 geworfenen Treffer sind ok, doch die Abwehr hat die Partie verloren.

 

Jetzt geht es am kommenden Sonntag nach Bissendorf um die nächsten Punkte. Dort wurde das letzte Mal in der Saison 13/14 gewonnen. Eine schwere Aufgabe aber in der dies jähren Saison kann jeder jeden schlagen.

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER    

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.