Login


Schwere Aufgabe im Derby gegen den TV Cloppenburg

Wenn morgen die Oberliga Mannschaft des TV Neerstedt im Derby gegen den TV Cloppenburg aufläuft, wird unser Linkshänder Kyan Petersen (Foto) leider nicht dabei sein, da er sich eine schwere Schulterverletzung aus der letzten Partie gegen den TUS Rotenburg zugezogen hat und dadurch mehrere Wochen ausfallen wird.

Es ist doppelt ärgerlich, dass gerade jetzt, wo das Mannschaftsgefüge zusammen wächst ein so wichtiger Akteur verletzt ausfällt.

 

Zum Glück hat Trainer Björn Wolken einen großen Kader und kann damit diese Personalie kompensieren. Besonders an der Taktischen und Variationsreichen Formation der gesamten Mannschaft wurde im Training mächtig gearbeitet, damit der TV Cloppenburg sich nicht so einfach auf die Spielweise einstellen kann.

 

Dass das junge Neerstedter Team auch auswärts gefährlich ist wurde in Diepholz und Achim grundsätzlich gezeigt, doch immer wurde die Partie gegen Ende verloren. Das soll jetzt in Cloppenburg nicht wieder passieren. Es soll 60 Minuten gekämpft werden und dann könnte alles möglich sein.

 

Der TV Cloppenburg hatte natürlich ein heftiges Startprogramm gegen den SV Beckdorf und der SG VTB/Altjührden, die beide verloren gingen. Doch mit Trainer Barna-Zsolt Akacsos hat der TV Cloppenburg auch einen sehr erfahrenen Mann am Ruder, der sein Team mit Sicherheit sehr gut auf das Spiel gegen den TV Neerstedt vorbereitet hat.

 

Jeder der sich diese Partie nicht entgehen lassen möchte, sollte sich rechtzeitig auf den Weg machen, da die Plätze in Cloppenburg erfahrungsgemäß schnell belegt sind. Grundsätzlich brauch das Neerstedter Team seine Fan Base und das genauso wie letzte Woche gegen den TUS Rotenburg.

 

Also Neerstedt, auf geht’s nach Cloppenburg…

 

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

  So. 21.01.18 - 17:00 Uhr  
1.Damen - HSG Osnabrück
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 19:30 Uhr  
HSG Schwanew./N. - 1.Herren
   00:00  
 
 
  So. 17.12.17 - 14:45 Uhr  
TSG Hatten/Sandkr.II - 2.Damen
   00:00  
 
 
  Sa. 13.01.18 - 18:00 Uhr  
2.Herren - HG Jever/Schortens
  00:00  

 

Sporthalle Neerstedt