Login


Wichtiger Sieg gegen den TuS BW Lohne

Am gestrigen Sonntag bestritten wir unser Heimspiel gegen die Damen aus Lohne. Das Spiel endete 26:22 (12:12) für uns.

 

Nach der bitteren Niederlage gegen Osnabrück hieß es nun für uns Kopf hoch, um die nächsten zwei Pluspunkte auf unser Konto zu buchen. Es war uns aber auch klar, das es kein einfaches Spiel werden wird, denn Lohne kämpft momentan um jeden Punkt, damit sie aus der unteren Tabellenhälfte herauskommen. Hochmotiviert ging es also in die Partie. In der ersten Halbzeit war es ein reges hin und her. Beide Mannschaften leisteten sich einige technische Fehler und konnten sich nicht voneinander absetzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 12:12 in die Pause.

Anfang der zweiten Hälfte legten die Gäste aus Lohne erst einmal los und gingen mit zwei Toren in Führung. Wir ließen uns aber nicht abschütteln und konnten immer wieder ausgleichen. Dieses hin und her hielt etwa bis zur 40. Minute an. Ab jetzt stand die Abwehr stabil, die Absprachen untereinander passten wieder und im Angriff spielten wir wesentlich konzentrierter. So konnten wir uns mit zwei Toren etwas absetzen.

In der Schlussphase behielten wir dann die Nerven, ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und bauten unsere Führung dann bis zum Ende auf 26:22 aus.

Nach diesem wichtigen Sieg gegen den TUS Blau-Weiß Lohne konnten wir unseren 4. Tabellenplatz weiter festigen. Jetzt heißt es weitermachen und am kommenden Samstag die nächsten zwei Punkte einfahren. Dann müssen wir um 18:30 Uhr beim SV SW Osterfeine antreten.

 

 

TVN: Huntemann, v. Seggern - Siemers (5), Mathieu (2), Garms (2), Blacha (5), Kurok (2), Stuffel, Sanders (10).

1. Herren Aktuell

Samstag 22.04.2017 19:30 Uhr

  23:27  

   TV Neerstedt - TV Bissendorf-Holte

           LIVE Ticker dieser Partie


1. Damen Aktuell

Sonntag 23.04.2017  17:00 Uhr
  33:26
 

TV Neerstedt - HSG Grüppb./Bookh.


2. Herren Aktuell

Samstag 29.04.2017  19:30 Uhr
  00:00  

   TV Neerstedt II - VFL Rastede


2. Damen Aktuell

Sonntag 30.04.2017  17:00 Uhr
  00:00  

TV Neerstedt II - HSG Hude/Falkenb.II